Zu Gast beim FCAI Helsinki

Die Management for Health-INT war als Koordinator einer deutschen HealthCare-Arbeitsgruppe aus NRW am 15. August 2022 Gast des FCAI (Finnish Center for Artificial Intelligence ) in Helsinki.

Schwerpunkt der Gespräche unter Beteiligung der finnischen Partnerorganisationen Neuvo und EKSH lagen beim Einsatz von KI (künstlicher Intelligenz) im Gesundheitswesen. Diskutiert wurden Lösungen für KI und maschinelles Lernen und wie diese zu einer besseren Gesundheitsversorgung beitragen können. Im Rahmen der Gespräche wurden Möglichleiten für gemeinsame Projekte diskutiert. Der Austausch soll intensiviert werden und ein erstes gemeinsames Projekt wurde geplant.

Unser Dank gilt dem FCAI für den Einblick in die umfangreichen Arbeiten des Department of Computer Science; Prof. Giulio Jacucci; Prof Antti Oulasvirta - Interactive AI program.  Den Projekten und Arbeitsschwerpunkten an den Lehrstühlen der FCAI-Professoren:  Pekka Marttinen (Aalto University); Professor Stephan Sigg; Professor Laura Ruotsalainen; Professor Simo Särkkä.

 

Zurück